"Smart 10" ist "Bestes Spiel für Erwachsene" in Schweden 13. Oktober 2017
 
Smart10 webstore

Das neue Quizspiel-System von Arno Steinwender & Christoph Reiser

ist gerade erst bei Martinex erschienen. Und schon ist es zum "Arets Vuxenspel 2017" in der Kategorie "Bestes Erwachsenenspiel" ausgezeichnet worden.

Gratulation den Autoren und dem Verlag!

2017 Arets Spel Smart10


ZAMspielen im MQ 9. September 2017
 
zamSPIELENSep17Rita

feat. eSeL Rezeption und White Castle Games

Diesmal hatten ausnahmsweise die analogen Spiele die Oberhand. Vielleicht lag's an unseren special guests Rita Modl & Florian Nadler, die als Spieleautoren höchstpersönlich anwesend waren.

Danke allen Spieler_innen für Eure Inputs.

Ich hoffe, dass die getesteten Prototypen schon bald im Regal stehen.


Urlaub! 29. August 2017
 
ThaiHängematte

Vom 30.8.-6.9. bin ich außer Landes und nicht erreichbar

Danach geht's direkt weiter mit unserem Kinderspielworkshop und diversen Testveranstaltungen als Vorbereitung für die Messe in Essen. 

Der Stammtisch findet ab 11.9. wieder wie gewohnt jeden Montag ab 19:00 in der Spielbar statt.

Wir sehen uns im September!



15. Österreichisches Spieleautorentreffen 24. Juni 2017
 
ÖSpieleInstitut

Am 24. & 25.6. findet das jährliche Spieleautorentreffen in Wien statt

Die Veranstaltung startet am Samstag um 9:00 im Spielelokal Go7, Mariahilferstraße 82/2/21. (Ihr müsst in den Innenhof und da die Stiegen rechts hinten hinauf gehen.)

Zum Abschluss des ersten Tages gibt's den traditionellen Sektempfang.

Am Sonntag gibt's dann auch nochmal von 9:00 - 19:00 Spielideen zu präsentieren bzw. zu scouten.

Wir freuen uns schon auf neue Spiele und angeregte Gespräche.


Die Game for Life hat 5.400€ Erlös gebracht... 03. Mai 2017
 
GfL17 33 smallsmall

...den die Veranstalter dem Verein Initiative Autismus spenden!

DANKE Katharina & Manuel & allen HelferInnen, die wie immer unermüdlich an der Veranstaltung im Europark Salzburg organisiert und gearbeitet haben.

Während das Spielen einem guten Zweck gedient hat, hat uns EUER Feedback, liebe SpielerInnen, zusätzlich gedient. Mit Euren Inputs werden wir an den mitgebrachten Prototypen feilen. Wir hoffen sie auf einer der nächsten Game for Life in veröffentlichter Form der Tombola spenden zu können.

Im April ist was los: White Castle auf der Game for Life! 11. April 2017
 
GfLlogo

Das Spiele Charity Event im Europark Salzburg geht ins 6. Jahr!

Am 22. und 23. April reisen wir wieder nach Salzburg, um an der Game for Life teilzunehmen. 

Mit im Gepäck haben wir natürlich die neuesten Spiele-Prototypen unserer AutorInnen. Europark-Besucher können diese zwischen 11:00 und 18:00 ausprobieren und gerne auch kritisieren. Nach Geschäftsschluss geht's dann natürlich für den "inneren Kreis" weiter. Bis Sonntag Nachmittag könnt Ihr Prototypen testen oder uns Eure Spielideen vorstellen.  

Ferdinand de Cassan 15. März 2017
 
Ferdinand

Der Doyen der Spieleszene hat uns verlassen 

Kaum jemand hat sich so für "das Spiel" eingesetzt wie Ferdinand. Und das über Jahrzehnte.

Er schuf das Österreichische Spielefest als Spieleclubs noch eine Seltenheit waren. Die Spieleliga, der Spieleclub, die österreichische Spieleakademie, der österreichische Spielepreis "Spiel der Spiele", die Lange Nacht der Spiele...

Ein Lebenswerk, das bestehen bleibt.

Unser tiefes Beileid gilt der Familie und dem engen Freundeskreis.

Zum Kuckuck! gewinnt As d'Or - Kinderspiel 2017 14. March 2017
 
kikou coucou as d or

Gratulation an Josep & Viktor und den Verlag Haba!

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass Josep M. Allué und Viktor Bautista i Rocas "Zum Kuckuck!" (Französischer Titel: "Kikou le Coucou") den franzözischen Spielepreis As d'Or 2017 in der Kategorie Kinderspiel gewonnen hat.

Die Auszeichnung wurde den Autoren und dem Verlag am Spielefestival Cannes Ende Februar überreicht. 

Spiele weg - Anita weg! 19. Februar 2017
 
UrlaubKroatien2015

Urlaub 20.2.-13.3. 

Nürnberg war schön und die Nachbearbeitung ist weitestgehend abgeschlossen.

Soll heißen: Fast alle Prototypen sind schon verschickt worden. Andreas wird sich in meiner Abwesenheit um die Koordination des Versands der ausständigen Prototypen und andere spielerischen Agenden kümmern. Für administrative Fragen ist Gudrun Gross wie üblich erreichbar.

Ich verabschiede mich hingegen für 3 Wochen in die Sonne. Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit, fröhliches Spielen, schöne Ideen und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen im Frühling!

Anita

Trefft uns auf der Spielwarenmesse Nürnberg 10. Jänner 2017
 
SWM Logo2017 GeoDate INT

1. Februar - 6. Februar 2017 

Am besten Ihr kontaktiert uns vorab, um einen Termin zu vereinbaren.

Mittwoch & Donnerstag sind wir "fliegend" in den Messehallen unterwegs. Ab Freitag Nachmittag haben wir wieder den Büroraum UR1-3 im Mittelgang zwischen den Hallen 11 und 12.

Fröhliche Messevorbereitungen!